Tradition trifft Modernismus.

Begonnen hat alles mit der Begeisterung an traditioneller Holzbearbeitung. Nach meiner schulischen Ausbildung in Maschinenbau und dem darauf folgenden Studium in Architektur, vereinige ich handwerkliches Geschick mit kreativen Aspekten des Designs. Ergebnis sind außergewöhnliche Möbelstücke, die nicht nur durch ihre Formensprache sondern auch durch ihre Funktion überzeugen. 

 

Mein Großvater übernimmt in meinem Werdegang eine wichtige Rolle. Als ehemaliger Tischler vermittelt er mir die wichtigen, teils traditionellen Methoden des Handwerks und begleitet mich auf meinem Weg. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei ihm bedanken. 

Von der Idee zur Realität

Es geht nicht nur darum eine Idee zu Papier zu bringen, vorallem ist es die Leidenschaft die Idee in Material und Form zum Leben zu erwecken. Dieser Prozess findet in der Werkstatt meines Großvaters statt, wo fast alle Möbelstücke zum ersten Mal gebaut werden. 

Design aus Österreich mit italienischem Einfluss.  

Eine wichtige Begleitung ist auch eine italienische Freundin. Sie hilft mir meine Designs zu perfektionieren und gibt den Entwürfen ihren Segen. Deshalb haben viele meiner Möbelstücke italienische Namen. Dieser Aspekt macht alle Möbel zu etwas ganz Besonderem. 

Holz - Das wohl einzigartigste Material unserer Welt.

"Wir möchten mit unseren Möbelstücken den Menschen nicht nur ein außergewöhnliches Design bieten, sondern auch einen Bezug zum Material Holz vermitteln, der in unserer heutigen Welt als nachwachsender Rohstoff eine besondere Rolle spielt.” 

Harmonie von Form und Material.

Dieser Prozess erfolgt in der Werkstatt. Viele meiner Prototypen brauchen Zeit und Geduld um sie zu etwas Herausragendem zu entwickeln. Ich liebe es mit Holz zu arbeiten und die Grenzen des Materials herauszufordern, um meine Möbelstücke so nah wie möglich an der ursprünglichen Idee zu verwirklichen. 

Zurück zum Shop